Zelt für Bundespolizeifliegerschule

Zusammen mit dem Fachzug Führung/Kommunikation aus dem Ortsverband Geretsried unterstützten wir heute die Bundespolizeifliegerschule aus St. Augustin. Im Laufe der Woche wird durch die Bundespolizeifliegerschule eine Gebirgsflugsausbildung, im Einsatzgebiet unseres Ortsverbandes durchgeführt.

Durch unseren Ortsverband wurden zwei SG 30 Zelte aufgestellt und miteinander verbunden. Auch wurde die Inneneinrichtung der Zelte von uns zur Verfügung gestellt. In diesen Zelten werden die Piloten jeweils vor den Flügen ins Gebirge gebrieft und haben dort auch die Möglichkeit zur Verpflegung.

Im Führungs- und Lageanhänger des Fachzuges Führung/Kommunikation aus dem Ortsverband Geretsried können sich die Fluglehrer besprechen und die Details der Ausbildung abstimmen. Insgesamt waren am heutigen Sonntag 15 Helfer aus den beiden Ortsverbänden im Einsatz um die Bundespolizei zu Unterstützen. Vielen Dank an das Vorrauskommando der Fliegerschule für die tolle Zusammenarbeit.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: